Der Schützenverein heißt alle „Neu-Oberndorfer“ herzlich willkommen!

Wer sich entschließt nach Oberndorf an die Oste zu ziehen, entscheidet sich für nette Menschen, eine interessante Landschaft direkt am Wasser und ein genussvolles, etwas entschleunigtes Leben. Hier ist man eingebunden in eine Dorfgemeinschaft, die vielfältige Möglichkeiten der Aktivität für jeden Geschmack bietet.

Bei dem Oberndorfer Schützenverein steht die Geselligkeit an erster Stelle. Ob beim wöchentlichen Treffen mit Übungsschießen, auf Wettkämpfen die mit benachbarten oder befreundeten Schützenvereinen organisiert werden oder bei unserm jährlich organisierten Schützenfest im Ort. Darüber hinaus finden viele Freizeitaktivitäten statt - Grünkohlwanderung, Boßeltour, Fischessen, Fahrten zu Konzerten, Karneval, Spanferkelessen, Beteiligung am Weihnachtsmarkt und vieles mehr - hier steht der  Spaß und der Zusammenhalt im Vordergrund. Jeder kann sich in den Verein individuell so einbringen, wie es gewünscht ist und wie es zu seinem Leben passt.

Und, wer noch nie geschossen hat- keine Angst. Ob 16 oder 60 - jeder ist herzlich willkommen. Unsere Übungsleiter und Schießwarte zeigen alles ganz genau. Alles ist sehr sicher. Besonders geschult werden beim Schießen der verantwortungsvolle Umgang und die Konzentrationsfähigkeit. Daher bietet sich auch gerade bei vielen Jugendlichen ein entsprechendes Training in unserer Jugendgruppe an.

Weitere Informationen auch direkt bei unserer Präsidentin Astrid Lockan unter 04772/860796. Wir freuen uns auf Euch!