Oberndorfer Schützenfest 2018

Veröffentlicht am 04.07.2018

Die neuen Majestäten 2018Die neuen Majestäten 2018vl: Detlef Horeis (stellvertr. Präsident), Astrid Lockan (Präsidentin), Birger Mählmann und Ulrike von See (neues Königspaar), Rica Marie von See (neue Jungschützenkönigin), Charly Ewert, Rico Scheider und  Bernd Sommer. Vorne Katharina Meyer und Lenny Brümmer (Neues Kinderkönigspaar)

Am 30.06. und 01.07. fand bei herrlichstem Wetter das Oberndorfer Schützenfest statt. Nach dem Abholen des Königspaares 2017 und dem folgenden Festumzug durch den Ort wurde unter großer Beteiligung der Mitglieder und Gäste auf Preis-, Wurst-, Teiler- , Glücks- und den Königsscheiben um die ersten Plätze geschossen.  Auch für die Kinder wurde mit Hüpfburg, Spielen und im Wettkampf mit speziellem Lichtpunktgewehr einiges geboten. Nach dem Schützenball am Samstagabend begann der Sonntag mit einem Gottesdienst im Festzelt und dem großen Buffet beim Schützenfrühstück, bei dem auch die Mitgliederehrungen vorgenommen wurden. Geehrt wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft Reinhardt Heinsohn, für 60 Jahre Mitgliedschaft Wilhelm Schildt, Carl Ludwig und Wilmer Uhtenwoldt. Ein großer, liebevoller Dank aller Vereinsmitglieder in Form eines Präsentkorbes ging an die Festwirte Waltraut und Helmut Griemsmann, die dieses Jahr das Fest letztmalig begleiteten. Danach ging der Wettkampf in die Endphase. Insgesamt waren 50 große Mettwürste und Sachpreise im Gesamtwert von über 3000€ für die besten Schützen zu erreichen.  Um 19:00 Uhr konnten die neuen Majestäten geehrt werden. Ein tolles Fest - der Schützenverein bedankt sich herzlichst bei allen Förderern, Sponsoren, Gästen, Helfern und Mitgliedern für das große Engagement.